Besuch der Feuerwehr Bukowek in Ramsloh 11.7.2004 - Jugendfeuerwehr Ramsloh

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv > 2004

In der Zeit vom 11.07.2004 bis zum 18.07.2004 besuchte uns die Jugendgruppe der Feuerwehr Bukowek.
Die Jugendfeuerwehr Ramsloh hatte die Jugendgruppe der Feuerwehr Bukowek im letztem Jahr zu einem Gegenbesuch eingeladen, 
der in diesem Sommer stattfinden sollte. 
Am Sonntag reisten die 13 Jugendlichen und 3 Betreuer aus Polen an,  denen in den kommenden sieben Tagen ein reichhaltiges Programm geboten werden sollte. Der Montag begann mit einer Besichtigung des Rathauses und der Polizeistation Saterland, am Nachmittag ging es dann zur Entspannung ins Freizeitbad Saterland. Dienstags stand dann eine Kanu-Fahrt auf dem Programm, bei der es auch zu mach unfreiwilligem Bad kam. Den Mittwoch und Donnerstag verbrachten wir dann an der Nordsee. Wir besuchten unter anderem dem Marine-Kai in Wilhelmshaven und stachen mit einem Krabbenkutter im See. Der Freitag stand dann ganz im Zeichen von Spiel und Spaß. Am frühen Morgen ging es in Richtung Holland zum Freizeitpark Slagharen, wo alle auf ihre Kosten kamen. Für Samstag haben wir dann einen Nachmittag für Eltern und Feuerwehrkameraden veranstaltet, der Abends mit einem gemeinsamen Grillen abschloss. 
Der nächste Besuch in Bukowek ist vorerst für den Sommer 2006 geplant.
Zurück zum Seiteninhalt