Besuch bei der Feuerwehr in Bukowek - Jugendfeuerwehr Ramsloh

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv > 2003

Vom 14.07.2003 bis zum 20.07.2003 machte die Jugendfeuerwehr Ramsloh einen Ausflug nach Polen. Dies kam durch die Partnerschaft der Freiwilligen Feuerwehr Ramsloh mit der Feuerwehr Bukowek ( Kreis Sroda Slaska ) zustande. Beim 6 tägigen Aufenthalt in Polen (Kudowa), erlebte die 15 Personen starke Mannschaft der Jugendfeuerwehr Ramsloh und die Jugendgruppe der Feuerwehr Sroda Slaska ein unvergessliches Erlebnis. Ein volles Programm wurde den Jugendgruppen geboten. Eine Glasbläserei und eine Töpferei wurden besichtigt, das Glaser-Gebirge bestiegen sowie eine Festung, die im 14. Jahrhundert errichtet wurde, besichtigt. Das erfreuliche an dem Besuch war, das schon am ersten Tag enge Freundschaften zwischen den beiden Gruppen geschlossen wurden. Ein Gegenbesuch der Jugendgruppe aus Polen ist für den Sommer 2004 geplant.
Zurück zum Seiteninhalt